West­fä­li­sche Ver­kehrs­ge­sell­schaft mbH

Verkehrssicherung

Logo von Westfälische Verkehrsgesellschaft mbH

Die West­fä­li­sche Ver­kehrs­ge­sell­schaft mbH, kurz WVG, ver­wal­tet und plant den Per­so­nen- und Gü­ter­ver­kehr in West­fa­len vom Kreis Stein­furt bis zum Hoch­sau­er­land­kreis und so­gar dar­über hin­aus – nach­hal­tig, kli­ma­scho­nend und ver­läss­lich. Die WVG-Grup­pe gibt es seit 1970, die Wur­zeln un­se­rer ein­zel­nen Be­trie­be rei­chen aber teils bis ins 19. Jahr­hun­dert.

Un­ser Ver­kehrs­ge­biet um­fasst gan­ze 8.600 Qua­drat­ki­lo­me­ter –rund 2,3 Mil­lio­nen Men­schen le­ben in die­sem Ge­biet. Es ist un­se­re Auf­ga­be, sie mo­bil zu hal­ten und für ei­ne flä­chen­de­cken­de Nah­ver­kehrs­in­fra­struk­tur zu sor­gen. Die­ser Auf­ga­be stel­len wir uns gern und ste­hen un­se­ren kom­mu­na­len Toch­ter­un­ter­neh­men als Ge­schäfts­füh­rungs- und Ser­vice­ge­sell­schaft in al­len ver­wal­tungs­tech­ni­schen Be­lan­gen zur Sei­te. Un­se­re The­men rei­chen von der Di­gi­ta­li­sie­rung bis zum zu­kunfts­fä­hi­gen Ver­kehrs­netz – sie sind span­nend, ab­wechs­lungs­reich und sie be­we­gen. Oh­ne uns als Mo­bi­li­täts­dienst­leis­ter und un­se­re Mit­ar­bei­ten­den als des­sen Mo­tor wür­de West­fah­len still­steh

Ansprechpartner
Saskia Rehr
Personal
Standort