Dia­ko­nie Müns­ter - Kin­der-, Ju­gend- und Fa­mi­li­en­diens­te gGmbH

Gemeinnützige Organisation

Logo von Diakonie Münster - Kinder-, Jugend- und Familiendienste gGmbH

Die Dia­ko­nie Müns­ter ist der So­zia­le Dienst der Evan­ge­li­schen Kir­che. Wir bie­ten Be­geg­nung, Be­glei­tung, Pfle­ge, Be­ra­tung und Bil­dung für Men­schen in ver­schie­de­nen Le­bens­la­gen in Müns­ter und Um­ge­bung. Bei uns en­ga­gie­ren sich über 1.100 Mit­ar­bei­ten­de an 50 Stand­or­ten als ei­nem der grö­ß­ten Trä­ger so­zia­ler Dienst­leis­tun­gen im ge­sam­ten Kir­chen­kreis.

Da­bei ist die Kin­der-, Ju­gend- und Fa­mi­li­en­diens­te gGmbH der Dia­ko­nie Müns­ter viel­schich­tig im Be­reich der Ju­gend­hil­fe tä­tig. Un­se­re An­ge­bo­te rei­chen von den Hil­fen zur Er­zie­hung über die of­fe­ne Kin­der- und Ju­gend­ar­beit bis hin zur Schul­so­zi­al­ar­beit und of­fe­nen Ganz­tags­be­treu­ung. Hier be­ra­ten, be­treu­en und för­dern wir über 700 Kin­der, Ju­gend­li­che und Fa­mi­li­en.

Uwe Wellmann
Bereichsleitung Wohnen