Praktikum (m/w/d) im Brand Management

Anzeigen-Nr. 230220, veröffentlicht am 22.09.2025
Kategorie: Praktikum

CEWE Stiftung & Co.KGaA

Branche : Herstellung & Verarbeitung
Zum Unternehmensprofil

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
3-6 Monate
Beginn:
01.11.2025
Vergütung:
1.090,00€- 1.200,00€
Tätigkeitsbereich:
Marketing & Webmarketing
Fachbereich:
Wirtschaftswissenschaften, Sprachwissenschaften und Kulturwissenschaften, Medien
Berufserfahrung:
Keine
Einsatzort:
Oldenburg
Home-Office möglich:
Ja
Kontakt­auf­nah­me:
Website

Stellenbeschreibung

Die Aufgaben im Überblick:
Das Brand Management verantwortet die Weiterentwicklung und Umsetzung der integrierten Marken- und Kommunikationsstrategie für CEWE in ganz Europa. Dabei behalten wir stets alle Berührungspunkte mit der Marke CEWE übergreifend im Blick. Ebenso gehören die strategische Positionierung der Marke CEWE sowie die Entwicklung und Umsetzung der CI/CD-Richtlinien zu den Kernaufgaben des Bereichs. Du lernst, wie eine Corporate Identity aufgebaut und weiterentwickelt wird.
 


  • Brand-Positioning: Unterstützung beim strategischen Auf- und Ausbau der CEWE Marken und deren internationalen Positionierung
  • Projekte & Co: Umfassender Einblick in das Projektmanagement und die damit verbundenen Prozesse
  • End-to-End-Marktforschung: Einblicke in die Marktforschung, von der Konzeption bis zur Erstellung von Präsentationen
  • Crossmediale Videoguide: Mitarbeit an der Entwicklung von Bewegtbild-Guidelines für Web, Social Media und TV
  • Internationale Markenstrategie: Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Teams und Einblicke in die internationale Markensteuerung sowie die Anpassung globaler Strategien an lokale Marktbedürfnisse

Anforderungen

Unser Wunschprofil:

  • Studium im relevanten Bereich: Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Management oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Brand Management oder Kommunikation
  • Verfügbarkeit: Pflichtpraktikum (mindestens 4-6 Monate)
  • Engagement: Wir erwarten proaktives Einbringen sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Persönliche Skills: Schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte strategisch-analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kreativität ist gefragt: Talent zur Entwicklung innovativer und origineller Ideen
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift