Praktikum im Marketing mit Schwerpunkt Messen und Events

Anzeigen-Nr. 229684, veröffentlicht am 07.08.2025
Kategorie: Praktikum

CEWE Stiftung & Co.KGaA

Branche : Herstellung & Verarbeitung
Zum Unternehmensprofil

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
3-6 Monate
Beginn:
ab April 2026
Vergütung:
1090,00€
Tätigkeitsbereich:
Kommunikation, PR & Events, Marketing & Webmarketing
Fachbereich:
Gestaltung, Design, Wirtschaftswissenschaften
Berufserfahrung:
Keine
Einsatzort:
Oldenburg
Kontakt­auf­nah­me:
Website

Stellenbeschreibung

Wir bei CEWE schaffen Orte, an denen Kreativität auf Technologie trifft und emotionale Produkte unseren Alltag prägen. Wir stehen für Teamgeist, Innovation und Nachhaltigkeit – Werte, die in unserer Unternehmenskultur fest verankert sind. Vielfalt und ein wertschätzendes Miteinander sind für uns nicht nur Worte, sondern gelebte Praxis. Wir begrüßen und fördern individuelle Perspektiven, lehnen jede Form der Diskriminierung ab und setzen uns aktiv für ein inklusives Arbeitsumfeld ein – für ein Miteinander, das inspiriert, fördert und begeistert.



Die Aufgaben im Überblick: 


  • Planung: Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung verschiedener Messen und Events (Gestaltung von Produktmustern, Konzeption der Produktpräsentationen auf der Messe, etc.)
  • Projektmanagement: Aktive Mitarbeit und Unterstützung der Projektmanager:innen im Tagesgeschäft (Abstimmung mit Agenturen, Erstellung von Excel Tabellen zur Projektübersicht, Vorbereitung von Präsentationen, Unterstützung bei logistischen Aufgaben, etc.)
  • Auswertung: Erstellung von Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen

Anforderungen

Unser Wunschprofil: 

  • Studium: Ein laufendes Studium (mind. im 3. Semester) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Eventmanagement oder artverwandten Fächern, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
  • Verfügbarkeit: Pflichtpraktikum (3-6 Monate)
  • Arbeitsweise: Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Selbstorganisation
  • Persönliche Fähigkeiten: Kreativität und gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Technische Skills: Routinierter Umgang mit MS-Office, v.a. PowerPoint und Excel
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrungen und Engagement: Praktische Erfahrungen, beispielsweise durch vorherige Praktika, sowie Auslandsaufenthalte oder außeruniversitäres Engagement sind von Vorteil