Werkstudent ServiceDesk (m/w/d)

Anzeigen-Nr. 229375, veröffentlicht am 09.07.2025
Kategorie: Studierendenjob

finstreet GmbH

Branche : IT & Telekommunikation

Beschäftigungsart:
Teilzeit, Werkstudium
Dauer:
nach Vereinbarung
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
angemessene Vergütung
Tätigkeitsbereich:
Support
Fachbereich:
Wirtschaftsinformatik, Informatik
Berufserfahrung:
wünschenswert
Einsatzort:
Münster
Kontakt­auf­nah­me:
Website

Stellenbeschreibung

Werkstudent ServiceDesk (m/w/d)
Studierendenjob (10 – 20h pro Woche), Teilzeit · Münster · ab sofort

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Werkstudententätigkeit im Herzen von Münster und möchtest aktiv die Digitalisierung mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Held:innen gesucht
finstreet ist Ihr spezialisierter Digitalisierungspartner für die Finanzindustrie. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung begleiten wir Banken, Leasing- und Factoringgesellschaften bei der Realisierung Ihrer digitalen Ambitionen. Wir bieten umfassende Unterstützung in den Bereichen Consulting, digitale Produkte & Services und Softwareentwicklung – von der Strategie, Konzeption über Spezifikation UX/UI-Design bis hin zu Entwicklung und dem laufenden Betrieb.
Als Teil der pfSTech-Gruppe, einem international führenden Anbieter von Tech-, Data- und AI-Services, vereinen wir tiefes Fachwissen mit herausragender technologischer Kompetenz und decken den gesamten Kreditlebenszyklus End-to-End ab.

Deine Aufgaben


  • 1st-Level-Support: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen bei digitalen Problemen und Fragestellungen. Dazu gehört die selbstständige Annahme, Erfassung, Bearbeitung und Nachbearbeitung von Supportanfragen.
  • Kommunikation & Koordination: Du agierst als Schnittstelle zwischen unseren Kund:innen, Bankmitarbeiter:innen und dem Projektteam, um die fachlichen Anforderungen des Marktes zu vertreten.
  • Produktentwicklung: Du stimmst Dich eng mit unseren Product Ownern und Softwareentwickler:innen ab, um die technische Weiterentwicklung unserer digitalen Lösungen voranzutreiben.
  • Kunden-Workshops: Du nimmst an Kunden-Workshops teil, bringst dort Deine Erfahrungen im Umgang mit Endnutzer:innen ein und unterstützt die Dokumentation und Auswertung von Nutzerfeedback.
  • Rollout-Support: Du unterstützt den Vertrieb bei der erfolgreichen Einführung neuer Produkte und bist ein kompetenter Ansprechpartner für fachliche und prozessuale Fragestellungen.
  • Marktanalyse: Unsere Beratungseinheiten unterstützt Du bei qualitativen und quantitativen Recherchen zu aktuellen Trends und Analysen.

Anforderungen

Dein Profil

  • Studium: Du bist eingeschrieben in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit IT-Schwerpunkt (z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL mit IT-Fokus).
  • Analytische Fähigkeiten: Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Vorgehen, Engagement und Selbstständigkeit aus.
  • Teamplayer: Du bist ein echter Teamplayer und arbeitest gerne im Team.
  • Kommunikationsstärke: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich.
  • Digital-Affinität: Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Lösungen, innovativen Arbeitsweisen, modernen Technologien und agilen Methoden.
  • MS Office: Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint und Excel).
  • Praxiserfahrung: Erste Praxiserfahrung – beispielsweise durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Projektarbeiten – ist von Vorteil.


Das kannst du bei uns erwarten

  • Attraktives Arbeitsumfeld: Dich erwarten flache Hierarchien, die persönliche und fachliche Weiterentwicklung ermöglichen, sowie ein modernes Startup-Büro mit diversen Arbeitsplätzen und neuester Hardwareausstattung.
  • Spannende & agile Projekte: Arbeite an anspruchsvollen Projekten in einem agilen, innovativen Umfeld, das viel Eigenverantwortung und eine steile Lernkurve bietet.
  • Flexibilität & Wertschätzung: Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, einer angemessenen Vergütung und Rabatten durch unsere Corporate Benefits.
  • Starkes Team & Community: Werde Teil eines jungen Teams mit ausgeprägtem Unternehmergeist, bei dem Herausforderungen auch mal bei einem gemeinsamen Bier oder Grill auf der Dachterrasse gelöst werden.


Deine Ansprechpartnerin
Isabell Brüchler
HR-Managerin
isabell.bruechler@finstreet.de 

Jetzt auf finstreet.de bewerben.