Praktikum (m/w/d) Internationales Marketing

Anzeigen-Nr. 228880, veröffentlicht am 20.05.2025
Kategorie: Praktikum

CEWE Stiftung & Co.KGaA

Branche : Herstellung & Verarbeitung
Zum Unternehmensprofil

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
4-6 Monate
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
1.002,00-€
Tätigkeitsbereich:
Marketing & Webmarketing
Fachbereich:
Wirtschaftswissenschaften, Medien, Gestaltung, Design
Berufserfahrung:
wünschenswert
Einsatzort:
Oldenburg
Home-Office möglich:
Ja
Kontakt­auf­nah­me:
Website

Stellenbeschreibung

Der Bereich Internationales Marketing bildet die Brücke zwischen dem Heimatmarkt Deutschland und CEWE in 20 europäischen Ländern rund um die Kommunikation zu unseren Endkund:innen. Wir sorgen für gute Vernetzung, Multiplikation von erfolgreichen Konzepten in mehr Länder und sind erste Adresse für große und kleine Fragestellungen rund um die Vermarktung unserer Produkte mit dem Ziel die Marke CEWE international zu stärken und auszubauen.



Deine Aufgaben im Detail:


  • Du unterstützt das internationale Marketing im vielfältigen Tagesgeschäft und wirkst an interdisziplinären Projekten mit -  hierbei sind auch deine Ideen gefragt
  • Mit Markt- und Kommunikationsanalysen hast du die internationalen Wettbewerber fest im Blick
  • Du unterstützt bei der Konzeption und Weiterentwicklung von internationalen Vermarktungskampagnen
  • Die Planung und Umsetzung verschiedener Projekte zur zentralen Aussteuerung von Marketing-Aktivitäten begleitest du aktiv
  • Du organisierst internationale Austauschformate und interne Events und sorgst damit für gute Vernetzung der Länder


Aufgrund der Vielfalt der Themen in unserem Bereich, hast du die Chance, dich für bevorzugte Themenschwerpunkt zu entscheiden - vom kreativen Konzept bis hin zu analytischen Tätigkeiten ist vieles möglich

Anforderungen

  • Ein laufendes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Mediengestaltung, Medienmanagement, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise in einem höheren Semester mit einem entsprechenden Schwerpunkt im Marketing
  • Du bist ein starker Teamplayer und hast Spaß an der Koordination & Umsetzung von Projekten und kreativer Ideen in einem interdisziplinären Umfeld
  • Deine Eigeninitiative und Offenheit, sowie Interesse und Empathie für Kund:innen, andere Kulturen und Märkte sind dein Schlüssel zum Erfolg
  • Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen setzen wir voraus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Sprachniveau), verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gerne auch weitere Fremdsprachen runden dein Profil ab


Über bisherige Praxiserfahrungen, Auslandsaufenthalte und ehrenamtliches Engagement freuen wir uns umso mehr.