Studentische Hilfskraft (w/m/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Nach Vereinbarung
Öffentlicher Dienst

An der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) in Münster ist im Fachgebiet I.4 „Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Studentische Hilfskraft (w/m/d)

mit 5 Wochenstunden zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet. Der Großteil der Aufgaben kann remote bearbeitet werden.

Die Deutsche Hochschule der Polizei ist als verwaltungs- und polizeiwissenschaftliche Universität eine auf den Polizeidienst ausgerichtete Hochschule der Länder und des Bundes. Sie bietet zukünftigen Führungskräften der Polizei eine interdisziplinäre, berufsfeldbezogene und international orientierte Hochschulausbildung auf universitärem Niveau.
Das Gesetz über die Deutsche Hochschule der Polizei (DHPolG) weist der Hochschule zudem die Fortbildung der Führungskräfte der Polizeien, die internationale Zusammenarbeit, insbesondere mit Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen der Polizei sowie die Forschung auf den polizeilichen Tätigkeitsfeldern zu.

Das Fachgebiet I.4 „Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie“ der Deutschen Hochschule der Polizei (Leitung Frau Uni-Prof. Dr. Andrea Fischbach) hat das Ziel, auf der Grundlage anwendungsbezogenen sozialpsychologischen Wissens (z. B. über Kommunikation, Gruppenprozesse) und arbeits-, personal- und organisationspsychologischen Wissens (z. B. über Führung, Stress und Gesundheit bei der Arbeit, Personalentwicklung und Personalauswahl) einen Beitrag zur menschengerechten und effizienten Gestaltung zentraler polizeilicher Arbeitsfelder zu leisten.

Ihre Aufgaben sind:

• Unterstützung der Forschungs- und Lehrtätigkeiten des Fachgebietes
  • Seminarvorbereitung und -begleitung
  • Literatur- und Dokumentenrecherche
  • Datenbearbeitung und -auswertung

Das bringen Sie mit:

• Fortgeschrittenes Psychologiestudium (mindestens im 4. Semester)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit SPSS
  • Selbständigkeit und Zuverlässigkeit

Wir bieten Ihnen:

• Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Selbständiges Arbeiten mit großer Flexibilität

Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei ihren Beschäftigten ist der DHPol wichtig. Deshalb sind Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Religion, Weltanschauung oder sozialer Herkunft ausdrücklich willkommen.

Die DHPol bemüht sich außerdem um die Erhöhung des Anteils der weiblichen Beschäftigten. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Ebenfalls ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen im Sinne des SGB IX.

Weitere fachliche Informationen erteilt:
Herr Nicolai Kleineidam
E-Mail: Nicolai.Kleineidam@dhpol.de

Bewerbungen

Deutsche Hochschule der Polizei
Dezernat HV III - Personal, Drittmittel -
Zum Roten Berge 18-24
48165 Münster

Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können.

Mit der Eingabe der Bewerbung erklären sich die Bewerberinnen/Bewerber mit der Einsicht in die Personalakte (sofern vorhanden) einverstanden. Mit Abgabe der Bewerbungen stimmen die Bewerberinnen und Bewerber der Speicherung der erforderlichen Daten für die Dauer und den Umfang des Auswahlverfahrens gemäß der Datenschutzverordnung DSGVO zu.
Die entsprechenden Dokumente finden Sie unter folgendem Link:
Einwilligungserklaerung_Einsicht_Personalakte.pdf (dhpol.de)
Einwilligungserklaerung_ohne_Einsicht_Personalakte.pdf (dhpol.de)