Masterstudent oder vergleichbar (m/w/d) Ökotrophologie, Lebensmittel-Technologie, Agrarwissenschaften für unser Qualitätsmanagement

Anzeigen-Nr. 225276, veröffentlicht am 05.09.2024
Kategorie: Praktikum

Weiling GmbH

Branche : Lebensmittel & Getränke

Teilzeit, Vollzeit
6 Monate
01.12.2024
nach Tarif
Qualität & Instandhaltung
Agrarwissenschaften, Ernährungswissenschaften
Coesfeld

Weiling, das sind wir – Familienunternehmen, ca. 700 Mitarbeiter*innen, Standorte in Coesfeld und Lonsee, 262 Millionen Euro Umsatz, 12.000 Bio-Produkte, davon 400 eigene und Bio-Pionier. Das sind die Fakten. Emotional werden wir beim Thema Lebensmittel: Wir handeln Bio mit Herz – seit fast 50 Jahren ausschließlich über den inhabergeführten Bio-Fachhandel. Unsere Lieferant*innen, Fachhändler*innen und Mitarbeiter*innen gehen mit uns Partnerschaften auf Augenhöhe ein. Dabei tragen wir gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei: Der Qualität unserer Ware und unserer Marke bioladen* – der drittstärksten Marke im Bio-Fachhandel.

Bio bewegt uns. Wir bewegen Bio.

Darauf kannst Du Dich freuen:

• Du bist Teil des Weiling-Qualitätsmanagements, mit aktuell 10 Mitarbeiter*innen.
  • In einem 6-monatigen Praktikum oder als Werkstudent*in unterstützt du das Team „Produkte“.
  • Du entwickelst eigenständig Konzepte, die zur Umsetzung aktueller rechtlicher Anforderungen für unser Unternehmen und die Marke bioladen* dienen, wie z.B. des Green Deals und des Lieferkettengesetzes. Du wirst hierbei vom QM-Team begleitet und kooperierst mit anderen Abteilungen.
  • Du übernimmst auch Aufgaben im Produktbereich, wie z. B. Verpackungsdokumentation, Spezifikationsabstimmungen, Endverbraucheranfragen, Rückrufe als Teil des Krisenmanagements.
  • Nach einem erfolgreichen Praktikum bietet dir die Weiling GmbH nach Absprache die Möglichkeit, am Ende deines Studiums deine Bachelor- oder Masterarbeit im Unternehmen zu schreiben.

Das erwartet Dich bei uns:

• familienfreundliche Voll- und Teilzeitbeschäftigung möglich
  • ein moderner Arbeitsplatz in einem sinnstiftenden Umfeld
  • Umfassende Erfahrungen im Bereich ökologischer Produkte erwerben und Anforderungen an unsere Marke bioladen* kennenlernen
  • ein offenes und kooperatives Arbeitsklima innerhalb des Unternehmens sowie eine menschliche Firmenphilosophie
  • Vergütung nach Tarif, Weihnachts- und Urlaubsgeld, gesundheitliche Präventionsmaßnahmen u. v. m
  • täglich Bio-Frühstück (kostenlos) und Bio-Mittagessen in unserem Bistro

Deine Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf und Eintrittstermin richtest du bitte an:

WEILING GMBH | Ellen Hörnemann Erlenweg 134 | 48653 Coesfeld bewerbung@weiling.de

Mehr Informationen für Arbeiten bei uns findest du hier oder weiling.de

Das #teamweiling freut sich auf dich!

Das ist Dein Erfolgsrezept:

• Du studierst Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder Agrarwissenschaften
  • Leidenschaft im Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln
  • Du verfügst über Kenntnisse zu Lebensmitteln und Produktsicherheit, sowie ein Verständnis zur Umsetzung rechtlicher Standards
  • Unerlässlich für diese Aufgabe ist ein rechtliches Grundverständnis und Freude daran, sich in rechtliche Themen einzuarbeiten.
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert, kannst komplexe Sachverhalte erfassen, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe & Flexibilität
  • sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber vielfältigen neuen Herausforderungen zeichnen dich aus
  • grundlegende EDV-Kompetenzen (MS-Office) von Vorteil