Junior-Projektmanager (m/w/d) E-Mobilität

Münster
Kontakt­auf­nah­me:

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Werkstudierende als Junior-Projektmanager (m/w/d). Zusammen entwickeln wir unsere Software-Plattform kontinuierlich weiter, definieren Potenziale bei bestehenden und neuen Kunden und lösen für diese Aufgaben.

Optimalerweise bist du eingeschrieben in einem Studium der Bereiche Informatik, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Viel wichtiger aber ist, dass du am Puls der Zeit bist, was Digitalisierung und Technologien angeht, und ein sehr gutes technisches Verständnis sowie Spaß an komplexen Aufgaben hast. Da du im ständigen Kontakt mit unseren Kunden bist, ist es wichtig, dass du gerne mit Menschen umgehst, freundlich und stets lösungsorientiert kommunizierst.

Deine Aufgaben:

• Du übernimmst die Betreuung und Beratung von B2B-Kunden und ihren Projekten
  • Du pflegst den Austausch mit unseren Partnern, u.a. in den Bereichen Ladeinfrastruktur, Abrechnung und neuen Features
  • Du hilfst bei der Pflege unseres Online-Wikis
  • Du unterstützt beim Onboarding der Hardware neuer Kunden und bei der Einführung in das EAAZE Backend
  • Du bringst dich eigenständig in die fortlaufende Optimierung unserer Projekt- und Arbeitsabläufe ein und hast ein offenes Auge für den Markt
  • Du bist mitverantwortlich für unser Ticketsystem und analysierst in Logdateien die Kommunikation zwischen Hard- und Software

Das bieten wir dir:

Flexibilität: Stimme mit uns ab, wann und von wo du uns unterstützen willst, um die Arbeit mit deinem Studium o.Ä. verbinden zu können. Neben unserem modernen Büro in Ostbevern, oder demnächst unserem neuen Standort am Münsteraner Hafen, ist auch das mobile Arbeiten eine bei uns praktikable Möglichkeit.

Start-Up Atmosphäre: Wir sind ein kleines Team mit flacher Hierarchie und überlassen es dir, viele Bereiche zu erkunden. Gestalte Produkt und Unternehmen mit, um Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln und profitiere von einer steilen Lernkurve.

Was du sonst noch so brauchst: also die Klassiker - frisches Obst, Wasser und Koffein, einen modernen Arbeitsplatz, der ergonomisch keine Wünsche offen lässt, und ein interdisziplinäres Team.

Anforderungen

Deine Skills:

• Du bist eingeschrieben und hast ggf. auch schon erste Berufserfahrung gesammelt, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Energiemanagement, Produkt- oder Projektmanagement
  • Du bist technikaffin und zeigst Interesse für das Thema IoT und E-Mobilität
  • Du bist stark im Umgang mit Microsoft Office
  • Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und hast gute Englisch-Kenntnisse
  • Du verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigenmotivation, Selbstständigkeit, Flexibilität und Hands-On Mentalität aus

Wünschenswertes (kein Muss!):

• Erste Berührungspunkte mit dem Thema E-Mobilität