Werkstudent:in (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit

wünschenswert
Köln
Website

1 Der Arbeiter - Samariter - Bund Deutschland e.V. ist eine der großen Hilfs - und Wohlfahrtsorganisati- Ländern weltweit tätig. Damit wir weiter schnell und unkompl iziert helfen können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeit- punkt am Standort Köln eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Werkstudent:in (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit Unser Angebot : Die Möglichkeit mitzugestalten und Klimaschutz in einem Wohlfahrts - Verband zu verankern Flexible Arbeits zeiten ( m obiles Arbeiten möglich) Einblicke in die Verbandsentwicklung einer großen Hilfs - und Wohlfahrtsorganisation Bahncard 50 der 2.Klasse, gültig für ein Jahr auch zur privaten Nutzung . Ihre Aufgaben: Operative und administrative Unterstützung des Projekts (Co - )Moderation von digitalen / analogen Workshops Erstellung von Artikeln und Beiträgen für die inner - und außerverbandliche Kommunikation Unterstützung bei der Integration des Themas Nachhaltigkeit in der Geschäftsstelle Recherchetätigkeiten Veranstaltungsorganisation Ihr Profil: Laufendes Studium in einem relevanten Bereich z.B. Nachhaltigkeitsmanagement, Umwelt- wissenschaften o.Ä . Interes se an sozial - ökologischen Fragen Freude , sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Motivation , Nachhaltigkeitsthemen zu kommunizieren Fähigkeit zum eigenständigen, sorgfältigen und zuverlässigen Arbeiten Sichere MS - Office Kenntnisse Erfahrung mit Typo 3 wü nschenswert Erste Erfahrung im Präsentieren und Moderieren von Workshops / Schulungen Offenheit für Dienstreisen zu Projektteilnehmenden - Initialprojekt im Bereich Nachhaltigkeit für den ASB. In der ersten Projektphase erheben die Projektteilnehmenden den CO2 - Fußabdruck ihrer Einrich- 2 tung (Kitas, stationäre Pflegeeinrichtungen, Geschäftsstellen). Hierbei werden sie von einem exter- nen Projekt partner unterstützt. Der ASB - Bundesverband begleitet das Projekt mit Austausch sowie Coachingformaten und unterstützt die teilnehmenden Einrichtungen u.a. bei der Definition von eige- nen Reduktionszielen. Vielfalt und Chancengerechtigkeit sind uns ein Anliegen und werden aktiv von uns gefördert. Des- wegen freuen wir uns über Bewerbungen aus allen gesellschaftlichen Gruppen, unabhängig ihrer Lebensentwürfe, kulturellen oder sozialen Herkunft, Alter, Religion und Weltanschauung, körperli- chen Fähigkeiten, sexuellen Identität oder Orientierung. Klingt interessant? BEWERBEN SIE SICH JETZT! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis zum 30.09.2024 per Mail an personal@asb.de richten. Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an Eva - Maria Hansel, R eferentin Nach- haltigkeit , Fachbereich Grundsatzfragen und Bundesmodellprojekte, unter 0221/47605 - 494 . Besu- chen S ie auch unsere Homepage unter www.asb.de .