Hochschulpraktikant (m/w/d) für den Bereich Projekt- und Prozessmanagement | Münster

Anzeigen-Nr. 223283, veröffentlicht am 10.04.2024
Kategorie: Praktikum

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
Beginn:
Vergütung:
Berufserfahrung:
keine Angabe
Einsatzort:
Münster
Kontakt­auf­nah­me:

Stellenbeschreibung

Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.700 Mitarbeitende, die in über 190 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten.

Zur Verstärkung unseres Teams Projekt- und Prozessmanagement in unserer Zentrale in Münster suchen wir Sie als:

Hochschulpraktikant (m/w/d) für den Bereich Projekt- und Prozessmanagement

Ihre Aufgaben

• Unterstützung im Prozessmanagement (Prozesserhebung, -modellierung, -analye und -optimierung)
  • Weiterentwicklung unser Prozessmanagementplattform Signavio
  • Mitarbeit in IT-Projekten (Projektplanung und -durchführung, Übergabe von Projektergebnissen in die Aufbauorganisation)
  • Übernahme eigener Projekte, z. B. Proof of Concepts
  • Marktrecherchen in den Bereichen IT Dienstleister und potentiell einzusetzender Software

Anforderungen

Was Sie qualifiziert

• Immatrikulation in einem Studiengang der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge
  • Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika
  • Teamfähigkeit, Ideenreichtum und eine ausgeprägte konzeptionelle Stärke

Darauf können Sie sich freuen

• Wir bieten Ihnen die Möglichkeit wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln.
  • Für einen erfolgreichen Start werden Sie intensiv eingearbeitet.
  • Freuen Sie sich auf unser Gesundheitszentrum B-Vital und unser Mitarbeiterrestaurant mit Outdoorterrasse.

Sie sind interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte bevorzugt per Onlinebewerbung (www.brillux.de/karriere).
Alternativ senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (in einer PDF-Datei) an praktikum@brillux.de.

Wir freuen uns auf Sie!