Praktikum (m/w/d) Internationales Marketing

Anzeigen-Nr. 222482, veröffentlicht am 14.02.2024
Kategorie: Praktikum

CEWE Stiftung & Co.KGaA

Branche : Herstellung & Verarbeitung
Zum Unternehmensprofil

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
3-6 Monate
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
1.002-1.105€
Tätigkeitsbereich:
Marketing & Webmarketing
Fachbereich:
Wirtschaftswissenschaften
Berufserfahrung:
Keine
Einsatzort:
Oldenburg
Kontakt­auf­nah­me:
Website

Stellenbeschreibung

Man nehme die Leidenschaft, anderen Freude zu bereiten, und multipliziere es mit mehreren Tausend kreativen und engagierten Köpfen. Heraus kommt das Erfolgsprinzip von Europas führendem Fotoservice und Markenhersteller im Fotofinishing. Wir bei CEWE kreieren, produzieren und vertreiben ebenso einzigartige, wie persönliche Fotoprodukte. So bringen wir von unseren Standorten aus Kunden in ganz Europa zum Lächeln. Wir freuen uns dabei auf deine Unterstützung!

 

Dein Praktikum bei CEWE:

Du bist wie wir: Nie stillstehen, aber immer wissen, wohin es geht. Fokus mit Weitblick verbinden – in der digitalen Bilderwelt geben wir die Impulse. Weil wir als führender europäischer Fotoservice und innovativer Online-Druck Partner schon während deines Praktikums auf Ihre Ideen bauen. Und du damit unsere Zukunft mitgestaltest. Werde auch du Impulsgeber in einem innovativen Unternehmen!

 

Deine Aufgaben im Detail:

  • Du arbeitest am internationalen Auf- und Ausbau der Dachmarke CEWE und deren Positionierung mit
  • Du führst Markt- und Kommunikationsanalysen der internationalen Wettbewerber durch
  • Du unterstützt bei der Konzeption und Weiterentwicklung von internationalen Vermarktungskampagnen
  • Du übernimmst eigenverantwortliches Projektmanagement in crossfunktionalen Teams
  • Du organisierst internationale Networking-Events
  • Die Planung und Umsetzung verschiedener Projekte zur zentralen Aussteuerung von Marketing-Aktivitäten gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben

Anforderungen

Das bringst du mit:

  • Ein laufendes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise im höheren Semester mit dem Schwerpunkt/der Vertiefung Marketing, Kommunikation oder Strategie
  • Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Offenes Kommunikationsverhalten und Spaß am Networking
  • Strategisches Denken gepaart mit pragmatischer Umsetzung und Kreativität zeichnen dich aus
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Konsumenten- und Markenverständnis
  • Du hast eine hohe Affinität zu internationaler Markenführung und Fotografie
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gerne auch weitere Fremdsprachen runden dein Profil ab