Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@fh-stellenmarkt.de
0271 303149 30
9:00 - 17:00 Uhr

Stellenmarkt der FH Münster -
Deine Stadt. Dein Job.

Studentenjobs, Praktika, Abschlussarbeiten, Absolventenstellen & mehr

Startseite
Stellenangebote
Abschlussarbeit
Prakt./Abschlussarbeit-Bereich E-Commerce

Prakt./Abschlussarbeit-Bereich E-Commerce

OASE GmbH

Branche: Herstellung & Verarbeitung

Anzeigen-Nr.: 179776

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer der Beschäftigung:
12 Wochen (verpflichtendes Nachpraktikum) mit anschließender Abschlussarbeit
Frühester Arbeitsbeginn:
08.10.2018
Vergütung:
800 Euro monatl. brutto während des Praktikums, dann erfolgt die Abschlussarbeit
Berufserfahrung:
wünschenswert
Einsatzort:
OASE GmbH, Hörstel-Riesenbeck
Führerschein benötigt:
Nein
PKW benötigt:
Ja
Kontaktperson:
Julia Eiter
PLZ , Ort:
48477, Hörstel
Telefon:
05454 80349
E-Mail:
j.eiter@oase-livingwater.com
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

OASE ist ein Industrieunternehmen mit Standorten in Europa, Asien und den USA. Am Hauptsitz in Hörstel beschäftigen wir zurzeit rund 280 und weltweit ca. 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten innovative Produkte und Systeme für die kreative Gestaltung mit Wasser in Gärten und privaten Haushalten sowie im öffentlichen Bereich.

Abschlussarbeitsthema: MPO- Marktplatzoptimierung

Der Begriff Marktplatzoptimierung beschreibt die Optimierung von Produkten und Inhalten auf wichtigen Marktplätzen wie z.B. amazon, sodass diese im Ranking möglichst weit
oben stehen. Um Produkte besser sichtbar zu machen, sind vielfältige Faktoren wichtig.
Zum einen die Optimierung der Bildwelten, die Erstellung von zielgruppengerechten Keyword-Analysen und angepassten Texten (z.B. Produkttitel, Top-Eigenschaften etc.) und zum
anderen das Handling von Produktbewertungen und Kundenfragen sowie gezielten Markt und Konkurrenzanalysen.

Bereits jetzt erfolgen knapp 60% aller Suchanfragen im Internet über bestimmte Marktplätze. Sogar stationäre Kunden informieren sich vorab Online auf bekannten Marktplätzen. Sind Marken und Produkte dort nicht optimal aufgestellt, verlieren sie an Relevanz und damit an Umsatz und Marktanteil. Ein gutes Ranking wirkt sich im Gegensatz dazu positiv auf alle Absatzkanäle aus.

Ihre Aufgabe besteht darin, für die OASE GmbH eine geeignete Content-Strategie für Marktplätze zu entwickeln und diese Maßnahmen auf relevante Produkte anzuwenden. Die Content-Strategie soll darüber hinaus auch international genutzt werden und zur Optimierung der Marktplätze in anderen Ländern dienen.

 

Anforderungen

  • erste Erfahrungen im Bereich Online-Marketing
  • gute Englischkenntnisse
Zurück