Mitarbeiter (m/w) im Bereich Aus-und Weiterbildung

Angebots-Nr.: #00099623
Art der Beschäftigung
Vollzeit
Dauer der Beschäftigung
zunächst befristet für zwei Jahre
Frühester Arbeitsbeginn
16.04.2018
Vergütung
40.000€
Berufserfahrung
wünschenswert
Einsatzort
Lengerich
Führerschein benötigt
2 Ja
PKW benötigt
1 Nein

Firma

Branche

Herstellung & Verarbeitung

Firma

Art der Beschäftigung Vollzeit

Dauer der Beschäftigung zunächst befristet für zwei Jahre

Vergütung 40.000€

Einsatzort Lengerich

Berufserfahrung wünschenswert

Führerschein benötigt Ja

PKW benötigt Nein

Stellenbeschreibung

Unser Unternehmen

Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. 

Ihre Aufgaben

  • Sachbearbeitung im Rahmen der Weiterbildung und Personalentwicklung
  • Organisation, Planung, Nachbereitung und systematische Pflege von Seminaren
  • Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Weiterbildung
  • Leitung von internen Terminen, Workshops und Seminaren
  • Beratung und Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von E-Learning Schulungen
  • Teilnahme an Projekten im Bereich Personal sowie an bereichsübergreifenden Projekten
  • Betreuung von Schüler- und Hochschulpraktikanten inkl. Administration
  • Durchführung von Ausbildungsmarketingaktivitäten
  • Planung und Durchführung von Social Media Aktivitäten
  • Mitarbeit in/an Schnittstellenprojekten/-themen im Bereich IT/HR

Anforderungen / Erforderliche Kenntnisse

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung und erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung z. B. als Personalfachkaufmann/-frau oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (oder eines vergleichbaren Studienganges)
  • Erste Erfahrungen im Personalmanagement bzw. in der Personalentwicklung (ggf. auch durch Praktika) werden vorausgesetzt
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office
  • SAP- und Lotus Notes-Kenntnisse wünschenswert
  • IT-Affinität und Kenntnisse im Bereich Social Media

Sonstiges

  • Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen
  • Strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise
  • Konzeptionelles Denken, Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit
  • Gute Englischkenntnisse
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Kontakt für Bewerber

Kontaktperson
Angela Horstmann
Straße
Rahestraße 47
PLZ , Ort
49525 Lengerich
Telefon
+49 5481 920267
Email
angela.horstmann(at)bk-international.com
Website
http://mach-ein-plus.de/jobangebote/
Art der Kontaktaufnahme
Website