Jetzt bewerben
Studentische Hilfskraft (SHK) (gn*) Institut für Translationale Psychiatrie
Kennziffer 7148
(*gn=geschlechtsneutral)
Wir suchen für das Institut für Translationale Psychiatrie zum 01.04.2023 befristet auf 6 Monate Sie!
Teilzeitbeschäftigt mit 8 Wochenstunden
Im Rahmen der DFG-Forschergruppe 2107 „Neurobiology of affective disorders: A translational perspective on brain structure and function” interessieren wir uns für die neurobiologischen Korrelate psychischer Erkrankungen. Hierzu führen wir eine umfassende Phänotypisierung (Interviews, Fragebögen, Neuropsychologische Testungen) sowie MRT-Untersuchungen an psychiatrischen Patienten und gesunden Kontrollprobanden durch. Zur Bestimmung epigenetischer und anderer krankheitsassoziierter molekularer Parameter werden außerdem diverse Biomarker gewonnen und im Rahmen einer Biomaterialbank gesammelt.
Im Rahmen dieser Studie wird eine Vielzahl von Daten erhoben. Die Digitalisierung und Überprüfung der Richtigkeit der Daten vor Veröffentlichung sind wichtiger Bestandteil der Aufgaben. Diese Tätigkeit erfordert nach einer kurzen Einarbeitung sehr gewissenhaftes und genaues Arbeiten.
Ihr Aufgabenbereich:
Voraussetzung:
Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Grundlagenforschung sowie eine gute Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team aus Psychologen, Medizinern, Biologen, Informatikern und technischen Assistenten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 07.02.2023!
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.
Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich