Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@fh-stellenmarkt.de
+49 271 30314930
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Absolventenstelle
Sozialpädagoge (m/w/d) für Sozialraumarbeit

Sozialpädagoge (m/w/d) für Sozialraumarbeit

Anzeigen-Nr. 216348, veröffentlicht am 24.01.2023

Kategorie: Absolventenstelle

Caritasverband f.d. Dekanat Bocholt Stellenanzeige

Caritasverband f.d. Dekanat Bocholt

Branche : Bildung, Erziehung & Soziales

Beschäftigungsart :
Teilzeit
Dauer :
vorläufig befristet für 12 Monate, Verlängerung wahrscheinli
Beginn :
ab 01.07.2023
Vergütung :
AVR S11b, Caritas
Berufserfahrung :
Berufsanfänger, bis 2 Jahre, bis 5 Jahre
Einsatzort:
Bocholt
Kontakt­auf­nah­me :
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Nachbarschaft neu denken. Gemeinsam an Gemeinschaft arbeiten.

 

Im Rahmen des Projektes „Sozialraum Suderwick - von klein auf. Grenzenlos. Nachhaltig“ bauen wir unsere Sozialraumarbeit aus. Wir suchen zum  01.07.2023 oder später Verstärkung für unser SozialraumTeam durch eine*n Sozialpädagogen/Sozialwissenschaftler o.ä. (m/w/d) 

im Stundenumfang von19,5 Wochenstunden. Die Stelle ist im Rahmen der Projektförderung zunächst befristet, mit sehr guten Aussichten auf Fortschreibung des Projektes.

Anforderungen

Das erwartet Dich:

  • Du kennst Bocholt wie Deine Westentasche oder hast Lust, jeden Winkel zu erkunden? Prima, sei mit vollem Herzen dabei und gestalte lebendige Nachbarschaft im Quartier Suderwick mit. 
  • Du gestaltest den ländlichen und lebenswerten Sozialraum Suderwick mit. Du hilfst den Menschen und vor allem den Familien, ihren Sozialraum so zu gestalten, dass es sich dort gut leben lässt. Beratung, Begegnung, Nachhaltigkeit und länderübergreifende Zusammenarbeit sind Themen, auf die es hier ankommt.  
  • Viele eigene Ideen und immer ein offenes Ohr! Hier hast du die Chance von Anfang an dabei zu sein. Bedarfserhebungen, Aufbau von Netzwerken, Kontakte zu den Menschen aus dem Sozialraum knüpfen – hier ist deine offene und kreative Art gefragt 
  • Raum zum (auf-)wachsen. Beim Neubau der Kindertagesstätte St. Michael wurde ein Gemeinschaftsraum mitgebaut. Du machst ihn zu einem Begegnungsort für alle.
  • Teamplayer*in sein! Selbstständiges Arbeiten und Teamarbeit schließen sich nicht aus. Du bist Teil des interdisziplinären SozialraumTeams und caritasübergreifender Arbeitsgruppen.