Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@fh-stellenmarkt.de
+49 271 30314930
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Praktikum
Studentische*r Praktikant*in (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation/Marketing

Studentische*r Praktikant*in (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation/Marketing

Anzeigen-Nr. 215071, veröffentlicht am 17.10.2022

Kategorie: Praktikum

Beschäftigungsart :
Praktikum
Dauer :
3 Monate, Aussicht auf langfristige Zusammenarbeit
Beginn :
Ab sofort
Vergütung :
nach Vereinbarung
Berufserfahrung :
Berufsanfänger
Einsatzort:
Münster
Kontakt­auf­nah­me :
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Du studierst Marketing oder ein anderes Fach bei dem ein Schwerpunkt auf Kommunikation liegt? Wir brauchen Dein Kommunikationstalent für die Markteinführung unserer Sharing App. Dabei erstreckt sich Dein Aufgabenbereich von klassischer Pressearbeit, über die Arbeit mit Multiplikatoren der Nachhaltigkeit bis hin zur Kommunikation über die sozialen Medien, die für uns am wichtigsten sind. Denn hier tummeln sich die Communities, die mit uns den Konsumwandel vorantreiben. Hierbei startest Du nicht bei null. Dein Vorgänger hat eine erste Strategie ausgearbeitet und zahlreiche Beiträge und Animationen vorgefertigt, die wir noch nicht veröffentlicht haben. Du kannst also gleich loslegen, den Erfolg Deiner Maßnahmen messen und die Strategie anpassen und weiterentwickeln.

Anforderungen

Du bringst Leidenschaft für den Wandel der Gesellschaft zu nachhaltigerem Verhalten mit. Kannst Dich in Zielgruppen hineinversetzen und hast ein Händchen für deren richtige Ansprache. Außerdem hast Du persönliche Erfahrung, erfolgreich durch die sozialen Medien zu navigieren und diese für Deine Ziele einzusetzen. Idealerweise hast Du auch Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Tools zur Grafikgestaltung und Videoanimation.  

 

Interessiert? Dann eine wichtige Sache noch: Wir sind noch klein, darum steigst Du nicht hinten ein, sondern bekommst den Platz auf dem "Fahrersitz" für unsere Kommunikation. Aber keine Sorge, wir sitzen gleich daneben und unterstützen Dich tatkräftig. Das ist Deine Möglichkeit Dich auszuprobieren und unsere Chance mit Dir gemeinsam voranzukommen und zu lernen.