Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@fh-stellenmarkt.de
+49 271 30314930
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Praktikum
Praktikum Social Media Management (Communication)

Praktikum Social Media Management (Communication)

Anzeigen-Nr. 214476, veröffentlicht am 14.09.2022

Kategorie: Praktikum

bottom-up.city

Zum Unternehmensprofil

Branche : Wissenschaft & Forschung

Beschäftigungsart :
Praktikum
Dauer :
2 bis 3 Monate
Beginn :
ab sofort
Vergütung :
nach Vereinbarung
Berufserfahrung :
Keine
Einsatzort:
Dortmund, Home-Office, Leipzig
Kontakt­auf­nah­me :
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Deine Rolle

  • Du führst strategische Zielgruppen-Analysen sowie Recherchen zu passenden Formaten und Inhalten durch
  • Du bist verantwortlich für die Planung der Social Media Content-Pipeline für die unterschiedlichen Kanäle
  • Du kreierst textlichen und grafischen Content (Postings und Stories auf Instagram, LinkedIn, Twitter,Pinterest)
  • Du betreust und optimierst die Community-Interaktion der Social Media Kanäle
  • Du erstellt ggf. ein einheitliches Social Media Design System

 

Was wir bieten

  • Möglichkeit zur Mitgestaltung unserer Organisations- und Unternehmenskultur
  • Unterstützung bei deinem persönlichen Wachstum mit Weiterbildungszeit
  • Steile Lernkurve und herausfordernde Projekte mit Verantwortung ab dem ersten Tag
  • Flexibles Arbeiten in Dortmund, Leipzig oder Remote
  • Bei einschlägigen Vorerfahrungen wird die Stelle entsprechend vergütet
  • Bei guter Leistung besteht die Möglichkeit zur Übernahme als studentische Hilfskraft

Anforderungen

  • Immatrikulierte StudentIn der Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studienfach
  • Mind. zwei erfolgreich abgeschlossene Semester
  • Du besitzt Teamgeist und eine hohe Kommunikationsstärke
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, pragmatisch und strukturiert
  • Du sprichst fließend Deutsch und sehr gutes Englisch
  • Ein Auge für Farben, Formen und Ästhetik
  • Kreative und innovative Arbeitsweise
  • Fähigkeit, sich in unterschiedliche Zielgruppen hineinversetzen zu können
  • Erfahrung im Umgang mit Social Media (Instagram, Twitter, LinkedIn, Pinterest)
  • Grundsätzliches Gespür für das Verfassen von Texten
  • Grundkenntnisse in Adobe Produkten oder Figma