Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@fh-stellenmarkt.de
+49 271 30314930
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Praktikum
Praktikum Digitale Stadtentwicklung & Smart City (Research)

Praktikum Digitale Stadtentwicklung & Smart City (Research)

Anzeigen-Nr. 214474, veröffentlicht am 14.09.2022

Kategorie: Praktikum

bottom-up.city

Zum Unternehmensprofil

Branche : Wissenschaft & Forschung

Beschäftigungsart :
Praktikum
Dauer :
2 bis 3 Monate
Beginn :
ab sofort
Vergütung :
nach Vereinbarung
Berufserfahrung :
Keine
Einsatzort:
Dortmund, Home-Office, Leipzig
Kontakt­auf­nah­me :
Website

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Deine Rolle

  • Du suchst auf Vergabeplattformen der öffentlichen Hand nach passenden Ausschreibungen
  • Du bereitest deine Recherche-Ergebnisse in Form einer Bedarfe-Datenbank des öffentlichen Sektors aus
  • Du bist verantwortlich für die strategische Auswertung der Ausschreibungen für die zukünftige Produkt- und Business-Modell Entwicklung
  • Du erstellst ggf. Beiträge für das bedarfsorientierte Content Marketing
  • Du arbeitest ggf. an Anträgen und Ausschreibungen mit

 

Was wir bieten

  • Möglichkeit zur Mitgestaltung unserer Organisations- und Unternehmenskultur
  • Unterstützung bei deinem persönlichen Wachstum mit Weiterbildungszeit
  • Steile Lernkurve und herausfordernde Projekte mit Verantwortung ab dem ersten Tag
  • Flexibles Arbeiten in Dortmund, Leipzig oder Remote
  • Bei einschlägigen Vorerfahrungen wird die Stelle entsprechend vergütet
  • Bei guter Leistung im Praktikum besteht die Möglichkeit zur Übernahme als studentische Hilfskraft

Anforderungen

  • Immatrikulierte StudentIn der Kommunikations-, Politik-, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studienfach
  • Mind. zwei erfolgreich abgeschlossene Semester
  • Du besitzt Teamgeist und eine hohe Kommunikationsstärke
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, pragmatisch und strukturiert
  • Du sprichst fließend Deutsch und sehr gutes Englisch
  • Analytisches Denkvermögen
  • Recherchen organisiert durchführen und Ergebnisse übersichtlich strukturieren können
  • Fähigkeit, große Textmengen strategisch und effizient zu verarbeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten