Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@fh-stellenmarkt.de
0271 303149 30
09:00 - 12:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Praktikum
Praktikum (m/w/d) im Bereich Reeperbahn Festival Konferenz Registrierung & Travelmanagement

Praktikum (m/w/d) im Bereich Reeperbahn Festival Konferenz Registrierung &…

Anzeigen-Nr. 205236, veröffentlicht am 12.04.2021

Inferno Events GmbH & Co. KG

Branche : Veranstaltung & Events

Beschäftigungsart :
Praktikum
Dauer :
01.05.2021 bis 31.10.2021
Beginn :
1.5.2021
Vergütung :
Vergütet
Berufserfahrung :
wünschenswert
Einsatzort :
Hamburg
Kontakt­auf­nah­me :
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Das Unternehmen Inferno Events

Als klassische Event-Agentur setzt Inferno Events Veranstaltungen als Full-Service-Anbieter um – in Hamburg und bundesweit. Als innovativer Kultur-Veranstalter realisieren wir zudem eigene EventFormate mit teils internationaler Ausstrahlung. 

Gegründet 1998 arbeiten wir heute in einem Team mit 25 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das Konzeption, Designentwicklung, Kommunikation, Genehmigungsverfahren, Personalschulung und -koordination, technische Umsetzung, Sicherheitskonzeption und Kostenkontrolle übernimmt.


 

Reeperbahn Festival Konferenz

Das Reeperbahn Festival ist Deutschlands größte Plattform für die Musik- und digitale

Kreativwirtschaft. Die Konferenz des Reeperbahn Festivals bietet Branchenvertreter*innen ein

Programm aus über 300 Sessions, Networking-Events, Matchmakings, Showcases, Meetings und Award-Shows. 2019 nahmen 5.900 Fachbesucher*innen aus 55 Nationen an der Konferenz teil. 2020 fand die Konferenz online statt mit über 1.500 Fachbesucher*innen aus 37 Nationen.

Bei unseren Showcases präsentieren Labels, Partner oder Musikexport-Offices ihre neuen und aufstrebenden Künstler*innen beim Reeperbahn Festival und komplettieren damit das kurartierte Konzert-Programm. 

 

Der Aufgabenbereich Konferenz Ticketing umfasst u.a.:

  • Umgang mit einer Registrierungssoftware und Datenbanken inkl. Reporting und Auswertung
  • Koordination von Ticketing-Dienstleister(n) i.A.m. Team(leitung)
  • Kompetenter Support von anspruchsvollen, internationalen Fachbesuchern und Partnern
  • Schnittstellenbildung zu allen Arbeitsbereichen des Reeperbahn Festivals
  • Einladungsmanagement
  • Mitarbeit im Ticketing bei weiteren Events innerhalb der Reeperbahn Festival Konferenz
  • Mitarbeit während der Veranstaltung im Rahmen des Check-ins vor Ort •     Weitere Teilbereiche der Konferenz

 

Der Aufgabenbereich Konferenz Travelmanagement umfasst u.a.:

  • Koordination von Dienstleistern i.A.m. Team(leitung) (Fluggesellschaften, Hotels/Hostels, Bahn, sonstige)
  • Ansprechperson für alle Travel-Arrangements von internationalen Delegierten und Referenten (i.A.m. Team(leitung): Hotelvermittlung, Reisebuchung, Budgetverwaltung, Kontingentverwaltung)
  • CMS-Pflege
  • Mitarbeit während der Veranstaltung
  • Vorbereitungen im Rechnungsmanagement

 

weitere Anforderungen (wünschenswert, aber nicht erforderlich):

  • Erfahrungen im Bereich Hospitality Management/ Revenue Management und Reisemanagement von Vorteil

 

Wir bieten Dir:

  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Herausforderung
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • modern ausgestattete Büroräume und IT-Systeme
  • ein internationales Arbeitsumfeld im Bereich der Veranstaltungsorganisation

 

Bewerben kannst du dich, sofern du im Zeitraum des Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert bist. 

Für ein 6-monatiges Praktikum ist nach Tarifautonomiestärkungsgesetz vom 11. August 2014 (§22, (1), 1) ein mind. 3-monatiges Praktikum, das aufgrund einer hochschulrechtlichen Bestimmung verpflichtend ist, Voraussetzung. 

Die Splittung des 6-monatigen Praktikums in zwei separat zu vergebende 3-monatige Praktika ist evtl. möglich.

 

Die Bewerbungsunterlagen sollten im Idealfall den Immatrikulationsnachweis bereits beinhalten.

Bitte schick' uns Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Referenzen, Immatrikulationsnachweis und Zeugnissen bis zum 15.04.2021 z.Hd. Merle Bremer an info@infernoevents.com

Uns ist die Repräsentanz der kulturellen Vielfalt unserer Gesellschaft wichtig und daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. 

 

Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Menschen aller Geschlechter sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. 

Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir darum, Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail in einem einzigen PDF-Dokument an uns zu senden.

Eventuelle Rückfragen zur Stellenausschreibung können gerne an die genannte E-Mail-Adresse gestellt werden.

 

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Anforderungen

Generelle Anforderungen:

  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • IT-Kenntnisse (Mac, MS Office Programme)
  • offenes Auftreten
  • flexibel, belastbar, teamfähig
  • hohe Online-Affinität 
  • organisatorisches Talent
  • eigenständiges Arbeiten
  • wünschenswert: Vorkenntnisse in dem Veranstaltungsbereich (durch z.B. Praktika, ehrenamtliche Arbeiten, etc.) 
  • wünschenswert: Vorkenntnisse in CMS