Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@fh-stellenmarkt.de
0271 303149 30
09:00 - 12:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Praktikum
Praktikant Market Research im Bereich Marketing (w/m/d)

Praktikant Market Research im Bereich Marketing (w/m/d)

FrieslandCampina Germany GmbH

Branche: Lebensmittel & Getränke

Anzeigen-Nr.: 203091

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
6. Monate
Beginn:
22. Februar 2021
Vergütung:
nach Tarif
Berufserfahrung:
wünschenswert
Einsatzort:
Düsseldorf
Kontakt­auf­nah­me:
Website

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

FrieslandCampina ist weit mehr als Milch, mehr als ein Dessert oder Drink, Joghurt oder ein Stück Käse. FrieslandCampina ist eine Genossenschaft mit über 18.000 Milchbauern aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Wir sind eines der größten Molkereiunternehmen der Welt.  Jeden Tag arbeiten wir hart daran, das Leben von Millionen von Menschen wirklich zu verändern. Für unsere Landwirte, unsere Mitarbeiter, unsere Verbraucher und die Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten. 

 

Zeitraum: 22. Februar 2021 – 31. August 2021

 

Stellenbeschreibung

  • Unterstützung eines Market Research Managers bei bzw. eigenständige Erstellung von regelmäßigen Reportings
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie deren Aufbereitung in PowerPoint
  • Nutzung von Datenbanken wie Nielsen und GfK
  • Recherche zu Trends und Neuprodukteinführungen
  • Einblick in die Primärforschung zum Konsumenten- und/oder Shopper-Verhalten

 

Was wir bieten

  • Hierarchie war gestern: wir sprechen über alle Ebenen auf kurzen Wegen direkt und konstruktiv miteinander​
  • Start-up Charakter: wir arbeiten agil und ambitioniert in einem modernen Open-Office​
  • Regelmäßigen Austausch mit der Geschäftsleitung – und ihr bestimmt die Agenda!​
  • Unlock your full potential: Unsere (Online) Learnings geben dir vielfältige   Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Wir vergüten dein Praktikum attraktiv & wettbewerbsfähig​
  • Von der Qualität unserer Produkte kannst Du Dich täglich selbst überzeugen: Sie stehen kostenlos in unserer Social Area bereit

Anforderungen

  • We are Owners, und du?
  • Du liebst es, Verantwortung zu übernehmen und dich proaktiv einzubringen​
  • Du hast eine starke Eigenmotivation und weißt, was du bei uns lernen möchtest​
  • Du bringst bereits erste relevante Praxiserfahrung mit
  • ​Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität zählen zu deinen Stärken
  • Lösungsorientierung und Organisationstalent zeichnet dich aus
  • Und nicht zu vergessen: Du absolvierst dein betriebswirtschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg, beherrscht MS-Office Tools und hast sogar schon Erfahrung mit Datenbanken, insbesondere Nielsen, gesammelt. Zudem sind Unterhaltungen auf Englisch kein Problem für dich.