FAQ / Häufig gestellte Fragen

Stellensuchende:

Warum ergibt meine Suche nur wenige Ergebnisse?
Möglicherweise war Ihre Suche zu detailliert und Sie haben zu viele Suchkriterien angegeben. Bitte reduzieren Sie die Anzahl der Stichwörter. Erhalten Sie immer noch zu wenig Ergebnisse, leeren Sie bitte den Cache Ihres Browsers.

Wie erhalte ich weitere Informationen über eine Stellenanzeige?

Ist in einer Stellenanzeige angegeben, dass weitere Informationen vorhanden sind, kontaktieren Sie uns bitte. Wir fordern dann den jeweiligen Arbeitgeber auf, die fehlenden Informationen einzubinden.

Werden im Stellenmarkt ausschließlich seriöse Angebote angezeigt?

Unser Ziel ist es, auf unseren Seiten ausschließlich seriöse Angebote einzustellen. Trotz regelmäßiger intensiver Kontrollen kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass "falsche" oder unseriöse Stellenanzeigen veröffentlicht werden. Dies stellt eine Verletzung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dar.
Wenn wir eine regelwidrige Anzeige finden oder auf eine solche aufmerksam gemacht werden, wird der Verstoß geahndet und die Anzeige deaktiviert. Das entsprechende Unternehmen wird abgemahnt. Folgende Tipps (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) dienen dazu, Sie vor unseriösen Firmen schützen:

  1. Geben Sie nie Ihre Sozialversicherungsnummer heraus, so lange Sie sich noch in der Bewerbungsphase befinden.
  2. Geben Sie nicht vorschnell persönliche Daten bekannt, die nicht unmittelbar für das Bewerbungsverfahren relevant sind, insbesondere niemals Ihre Bankverbindungen oder Kreditkartennummern, und tätigen Sie niemals Zahlungen an potenzielle Arbeitgeber.
  3. Vorsicht ist auch bei Stellenanzeigen geboten, bei denen Sie die Aufgabe bekommen sollen, von Ihrer Privatadresse Päckchen oder Pakete anzunehmen, zu lagern oder zu versenden.
  4. Informieren Sie sich vor der Kontaktaufnahme mit Firmen sorgfältig, wenn deren Sitz im Ausland ist.


Sind die Stellenangebote im Stellenmarkt immer aktuell?
Wir halten die Anzeigen auf dem Stellenmarkt der Fachhochschule Münster immer so aktuell wie möglich. Stellenanzeigen werden prinzipiell nach Ablauf des Buchungszeitraums automatisch gelöscht.
Viele Unternehmen haben immer wieder die gleichen Positionen zu vergeben oder noch keinen passenden Bewerber gefunden und verlängern daher den Buchungszeitraum oder stellen die Anzeigen erneut ein. Sobald eine Stelle besetzt ist und wir darüber informiert werden, entfernen wir das Angebot umgehend.

Unternehmen:

Wo finde ich Ihre aktuellen Preise und Rabattierungsmöglichkeiten?
Sie gelangen zur Preisübersicht durch Klick auf den Button „Gewerbliche Anzeige aufgeben“.

Warum werde ich automatisch ausgeloggt, nachdem ich mich gerade eingeloggt habe?
Ihr Browser aktualisiert die nach dem Login angezeigte Seite nicht korrekt. Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser.

Unter Umständen kann auch ein Proxyserver für das Problem verantwortlich sein. Sprechen Sie hierfür mit Ihrem Systemadministrator.

Wann kann ich meinen neuen Account nutzen?
Nach der Registrierung bei dem Stellenmarkt der Fachhochschule Münster erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald Sie den Link anklicken wird Ihr Account aktiviert, so dass Sie sich dann einloggen und Anzeigen schalten können. Diese Vorgehensweise verhindert, dass jemand anderes sich unter Ihrer E-Mail-Adresse registriert.

Ich kenne mein Passwort nicht mehr. Was tun?
Bitte nutzen Sie die „Passwort vergessen?“-Funktion unterhalb der Anmeldefelder.

Kann ich eine Vorschau meiner Anzeigen sehen?

Ja, noch im Buchungsprozess vor Abschluss der Anzeigenbuchung. Änderungen sind selbstverständlich im Rahmen dessen ebenfalls möglich.

Wie löse ich einen Coupon-Code ein?
Sie können den Gutschein im Rahmen der Anzeigenschaltung (1. Schritt: „Produkt“) einlösen, indem Sie den Code im unteren Bereich des Formulars in das Feld „Coupon-Code“ eingeben und auf den Button „einlösen“ klicken. Nach erfolgreicher Eingabe werden Ihnen die Eigenschaften des Gutscheins direkt darunter sowie in der Abschlussübersicht (5. Schritt „Bezahlen“) angezeigt.

Wie bezahle ich meine Stellenanzeige(n)?
Sie können im Buchungsverlauf entweder direkt per Online Payment (PayPal) bezahlen oder eine Zahlung auf Rechnung auswählen. In letzterem Fall erhalten Sie per E-Mail ein PDF mit der Rechnungssumme, die Sie bitte an die angegebene Bankverbindung überweisen. Im Anschluss an den Abschluss des Buchungsverlaufs wird die Anzeige inhaltlich geprüft und freigeschaltet. Mehr zum Thema inhaltliche Verantwortung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kann ich auch eine Quartals-, Halbjahres- oder Jahresbuchung schalten?
Ja, dies ist direkt über Ihren Account möglich. Im Buchungsverlauf können Sie Ihrer Anzeige über ein Auswahlmenü eine Laufzeit zuordnen (z. B. 12 Wochen = Quartalsbuchung, 26 Wochen = Halbjahresbuchung, 52 Wochen = Jahresbuchung). Die entsprechenden Rabatte werden Ihnen direkt mit ausgegeben. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, informieren wir Sie gerne - nehmen Sie über das Kontaktformular einfach Kontakt mit uns auf.

Wann wird mein gebuchter Aushang veröffentlicht?
Wenn Sie einen Aushang bei Ihrer Buchung hochgeladen haben oder der Aushang generiert werden soll, erfolgt die Anbringung in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Prüfung und Freigabe, jedoch nicht vor dem gewünschten Startdatum.

Wenn Sie den Aushang per Post schicken, erfolgt die Anbringung in der Regel innerhalb von 10 Werktagen nach Prüfung und Freigabe, jedoch nicht vor dem gewünschten Startdatum.

Warum erscheint bei den E-Mail-Adressen in den Kontaktdaten kein „@“-Zeichen?

Die Verschlüsselung des @-Zeichens in die Zeichenkombination „(at)“ dient zum Schutz vor unerwünschtem Spam an die eingetragene Adresse (mit dieser Maßnahme soll verhindert werden, dass sogenannte „Spambots“ die Adresse herausfiltern, um Ihnen automatisierte Spam-Mails zuzusenden)
Mit einem Klick auf die dargestellte E-Mail-Adresse wird Ihr Standard-E-Mail-Programm gestartet und die unverschlüsselte E-Mail-Adresse als Empfänger voreingetragen. Sie können jetzt eine E-Mail an den Empfänger senden.

Gibt es bei der Schaltung meiner Anzeige eigentlich eine Vermittlungsgarantie?
Nein. Der Stellenmarkt der Fachhochschule Münster ist eine Plattform, auf der Arbeitgeber Ihre Stellenangebote präsentieren können. Der Kontakt findet direkt zwischen Anbieter und Interessent statt, eine Vermittlungsleistung kann nicht angeboten werden.

Kann ich sehen, wie viele Aufrufe meine Anzeige bisher hat?
Bitte loggen Sie sich ein, Sie können die Aufrufe den Anzeigendetails in Ihrem Account entnehmen.

Wie kann ich meine Anzeige vorzeitig deaktivieren?
Gerne übernehmen wir das für Sie. Schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular.

Ich habe weitere Fragen, die noch nicht beantwortet wurden?
Wir sind gerne für Sie da. Bitte wenden Sie sich an uns über das Kontaktformular.